Liebe OTC-Mitglieder,

ein ruhiger, doch durch die Corona-Maßnahmen trotzdem anstrengender Winter liegt hinter uns und wir dürfen mit Optimismus nach vorn schauen: Die Situation scheint sich durch Impfungen und angekündigte Lockerungen zu entspannen! Wir sind optimistisch und hoffen auf eine schöne Sommersaison mit euch allen; ob mit einem Gläschen am Rande des Platzes, mit dem Schläger auf dem Platz oder bei einem leckeren Essen unserer Gastronomie auf der Terrasse…

Während in den letzten Monaten gefühlt fast alles ruhte, gab es im OTC „hinter den Kulissen“ viel Aktivität und wir haben tolle Neuigkeiten für euch:

Hierzu zählen vor allem die Modernisierung der Hallenplätze und die Kooperation mit der Tennisschule Elias.

Außerdem dürft ihr euch auf eine frühzeitige Saisoneröffnung freuen!

Viel Spaß beim Lesen der detaillierten Infos im Folgenden:

Modernisierung der Hallenplätze
Wie einige von euch auf der digitalen außerordentlichen Mitgliederversammlung am 30.Januar mitverfolgt haben, stellte dort Herr Schönebeck von der Firma Sportas GmbH den neuen Hallenbelag im Detail vor.

Nach Abstimmung ohne Gegenstimmen dürfen wir auf die Modernisierung der Plätze 8 und 9 im Laufe des Frühjahrs gespannt sein. Die öffentliche Förderung von 69% der Gesamtkosten freut uns besonders, denn dies schmälert den Eigenanteil des Vereins gewaltig.

Präsentation der Firma Sportas:

SportAS_TennisForce

Tennisschule Elias
Dem OTC ist es gelungen, die renommierte Tennisschule Elias (tennisschule-elias.de) für sich zu begeistern.

Inhaber Luis Elias und unser neuer Cheftrainer vor Ort, Jörg Goldacker, freuen sich auf die Zusammenarbeit mit unserem Verein auf unserer schönen Anlage.

Ziel ist es, alle Spieler, ob groß, ob klein, ob jünger oder älter ihren Wünschen entsprechend sportlich zu unterstützen und voranzubringen. Somit wird es genug Kapazitäten für Mannschafts-, Gruppen- und Einzeltraining geben.

Die Planungen laufen bereits.

Bei Interesse und Fragen meldet euch gerne schon jetzt bei Jörg Goldacker, Tel: 0177/54 54 924

Anmeldeformular unter:

Schnuppertag
Sobald die Rahmenbedingungen es zulassen, wird sich die Tennisschule bei einem Schnuppertag der Allgemeinheit “in persona” vorstellen; evtl. in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür des OTC.

Bis dahin sind – sobald die Plätze offen sind – Schnupperstunden nach persönlicher Absprache mit Jörg Goldacker möglich.

Tenniscamps
Luis Elias, der Chef der Tennisschule, und Jörg Goldacker (Trainer), haben schon Tenniscamps für die Schulferien zugesagt.

Diese werden sowohl tagsüber für die Kinder und Jugendlichen (voraussichtlich 1. und 6. Woche der Sommerferien) als auch für die Erwachsenen (am Abend) stattfinden.

Hierzu sind selbstverständlich auch Mitglieder anderer Vereine herzlich willkommen; also bringt eure Freunde und Bekannten gerne mit auf unsere schöne Anlage und zeigt, was der OTC zu bieten hat.

Anmeldungen gehen dann über die Tennisschule bzw. unseren Trainer Jörg (Tel.0177/54 54 924), der euch auch für sonstige Belange in Sachen Training gerne auf der Anlage oder telefonisch zur Verfügung steht.

Anmeldeformulare auf unserer Homepage.

Saisoneröffnung
Die Sonne scheint, der Himmel ist meist blau, die Temperaturen waren zwischendurch schon einladend und Tennis zu zweit ist bereits erlaubt: Das Tennisherz darf langsam wieder höher schlagen!

Der Countdown läuft, denn der Vorstand hat sich in Anbetracht der obigen Bedingungen dazu entschieden, die Plätze sobald wie möglich zu öffnen.

Daher dürft ihr zu Recht hoffen, dass wir im Laufe der Märzwochen die Tennistaschen entstauben und die Sportkleidung mal wieder aus dem Schrank holen können.

Ihr merkt: Auch in Corona-Zeiten ist der OTC nicht eingeschlafen! Im Gegenteil: Eure Treue wird mit „unbemerkter“ Aktivität und vorausschauender Planung belohnt!

Wir setzen alles daran, dass wir – wenn es Corona zulässt – einen wunderbaren Tennis-Sommer auf unserer großzügigen Anlage mit unserer Gastronomie – Silvia und Jerry – erleben können.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und bis bald mit einem Gläschen in der einen und dem Schläger in der anderen Hand.