Das sind WIR !!

Hier fehlen: Elke Leven, Sabine Pesch, Barbara Drüke und Tanja Wagner

Letztes Medenspiel 2022 mit Verstärkung von Elke Sittek – DANKE!!!

Hallo zusammen,

wir in der ersten 40er Mannschaft des OTC sind 12 Mädels, die zwar nicht alle in den Vierzigern sind, aber sich erfolgreich in dieser Altersklasse halten –

sportlich wie auch darüber hinaus. Der „harte“ Kern besteht seit vielen Jahren und die ein oder andere Verstärkung kam im Laufe der Zeit dazu…

Dass wir uns nun 40.1 nennen dürfen, verdanken wir unseren befreundeten Mädels aus der „neuen“ 50er. Sie haben sozusagen den Platz für uns frei gemacht.

Aber auch aus eigenem Antrieb schaffen wir eine Menge: Nachdem wir unsvor zwei Jahren den Aufstieg in die BK A erkämpft hatten, ging es zwar nach dem letzten „Corona“-Sommer bedingt durch eine stets unvollständige Besetzung nochmal kurz bergab, aber in diesem Sommer 2022 haben wir nun endgültig bewiesen, wo wir hingehören:

In 6 Medenspielen ist es uns gelungen, nur Siege einzufahren!

 

Mit wechselnder Besetzung, so dass alle aktiv am Saisonaufstieg beteiligten sein konnten, hatten wir mit durchgehend netten gegnerischen Mannschaften tolle Begegnungen, die im Spiel nicht immer so deutlich waren wie das Mannschafts-Endergebnis. Somit haben wir uns auch durch einige Tie-Breaks kämpfen müssen, von denen auch mal einer an die Gegner ging.

Nach dem letzten Spiel in Moers-Kapellen, dass wir „freiwillig“ am wohl heißesten “Tennis-Medenspiel-Tag” des Jahrhunderts durchgezogen haben, gab es dann auch einen geselligen Ausklang auf unserer Vereinsanlage…

 

Überhaupt spielen wir nicht nur gerne zusammen Tennis. Wir harmonieren auch beim Feiern und bei Mannschaftsausflügen sehr gut.

Wer uns nicht direkt sieht, nimmt uns auf jeden Fall akustisch wahr…

Im Zweifel mit musikalischer Untermalung auf dem Rotwein-Wanderweg, im Siebengebirge,

auch mal „im Ausland“, genauer gesagt in Amsterdam, oder auch

einfach auf unserer Club-Terrasse.

         

 

Schon jetzt fiebern wir dem nächsten gemeinsamen Mannschafts-Tag

im Oktober entgegen…

Und im nächsten Jahr schaffen wir dann vielleicht, eventuell, bestimmt, hoffentlich, nach mehreren Anläufen, unsere mehrtägige Mallorca-Tour.

Die Kasse ist jedenfalls schon sehr gut gefüllt.

Fotos folgen dann beizeiten…

   

 

Also: Bis demnächst, eure OTC-Mädels der 40.1