Anmeldung und Beiträge

Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen für eine Mitgliedschaft und die dazugehörigen Formulare zum Download.

Für das Kalenderjahr 2024 nehmen wir folgende Beiträge für eine Mitgliedschaft in unserem Club. 

Bei allen Beiträgen handelt es sich um Jahresbeiträge.

ermäßigte Beiträge

2024

     Elternteil Mitglied / kein Elternteil Mitglied

Kinder bis 5 Jahre

0,00 €

44,00 €

Schüler bis 10 Jahre

27,50 €

44,00

Schüler bis 14 Jahre

38,50 €

49,50 €

Jugendliche bis 17 Jahre

55,00

66,00 €

Auszubildende, Schüler und Studenten bis 28 Jahre*

66,00 €

110,00 €

Erwachsene

214,50 €

Ehepaare, LAG

363,00 €

Passive Mitglieder

  41,50 €

Ermäßigte Beiträge gelten nur für Neumitglieder im Eintrittsjahr. Der geschäftsführende Vorstand entscheidet, ob Neumitglieder in eine Beitragsklasse der ermäßigten Beiträge eingestuft werden. Es besteht kein Anspruch darauf und eine Ablehnung muss nicht begründet werden.

reguläre Beiträge

2024

     Elternteil Mitglied / kein Elternteil Mitglied

Kinder bis 5 Jahre

0,00 €

71,50 €

Schüler bis 10 Jahre

47,00 €

71,50

Schüler bis 14 Jahre

66,00

88,00 €

Jugendliche bis 17 Jahre

93,50

121,00 €

Auszubildende, Schüler und Studenten bis 28 Jahre*

133,00 €

151,50 €

Erwachsene

324,50 €

Ehepaare, LAG

530,00 €

Passive Mitglieder

  82,50 €

*Um den Beitrag für Azubis, Studenten oder Schüler, die älter als 18 Jahre sind, zu erhalten, ist ein Nachweis erforderlich. Der Nachweis ist durch Kopie des Lehrvertrages oder einer Studien- bzw. Schulbescheinigung bis zum 28. Februar des jeweiligen Beitragsjahres zu erbringen, andernfalls wird der Erwachsenenbeitrag fällig.

Die Beiträge werden durch Lastschrift eingezogen. Wird eine Einzugsermächtigung nicht erteilt, ist eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 € je Mitglied zu zahlen. Bei nicht pünktlicher Zahlung erfolgt eine Mahnung. Hierfür und für jede weitere Mahnung wird jeweils eine Gebühr von 7,50 € erhoben.

Möchten Sie Mitglied in unserem schönen Tennisclub werden?

Ein Formular zur Anmeldung, die Satzung sowie die Beitrags- und Jugendordnung finden Sie gleich hier. Einfach herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und dann in der Gastronomie abgeben, in unseren Briefkasten werfen oder einsenden an:
OTC Geschäftsstelle
Ulrich Hendle
Am Holderspfad 141
47809 Krefeld

Sollten noch Fragen offen sein oder Infos benötigt werden, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle – am besten per E-Mail an: info@oppumer-tc.de

Möchten Sie keinen Papierantrag ausfüllen, haben Sie auch die Möglichkeit sich über unser neues Online-Aufnahmeformular direkt bei uns anzumelden.

Eigenleistung:

Auf der Mitgliederversammlung 2023 wurde beschlossen, dass jedes aktive Mitglied ab 18 Jahren Eigenleistung in Form von 4 Arbeitsstunden (auch Schüler, Studenten und Azubis) pro Kalenderjahr zu leisten hat. Der von der Versammlung beschlossene Betrag für jede nicht geleistete Arbeitsstunde beträgt 20 €; der Betrag wird am Jahresende eingezogen.
Weitere Informationen zum Thema Eigenleistung erhalten Sie hier.