Hallo liebe Tennisfreunde:innen,
bald geht es wieder los! Freut ihr euch auch schon so wie wir?

Zunächst sehen wir uns hoffentlich am 08.04. um 11 Uhr zur offiziellen Saisoneröffnung.
Wir setzen – mit etwas Optimismus – auf einen frühlingshaften Vormittag, an dem wir mit euch anstoßen und uns auf den gemeinsamen Tennis-Sommer einstimmen wollen.
Was die Platzaufbereitungen angeht, sind wir dieses Jahr super in der Zeit… Nur das Wetter lässt uns bisher im Stich.
Aufgrund des vielen Regens sind die Plätze natürlich extrem weich. Wir müssen vorsichtig sein und abwarten, wann der Startschuss (also die Freigabe zum Spielen) erfolgen kann.
Da wir im Sommer alle auf guten Plätzen spielen möchten, übt euch bitte (schweren Herzens) in Geduld. Wir können das Wetter leider nicht ändern…
Eine Bitte für die ersten Wochen: Sofern ihr Hallenschuhe mit glatter Sohle besitzt, nutzt diese. Das schont den weichen Boden zu Beginn. Des weiteren macht Löcher bitte vorsichtig mit dem Fuß wieder zu und bewegt euch “elfengleich” auf den Plätzen.
Nach dem Spielen nehmt euch bitte ausreichend Zeit, sorgfältig abzuziehen und Löcher sowie besonders den Grundlinienbereich gut nachzuarbeiten.
Dann haben wir in den nächsten Monaten sicher viel Freude auf der rote Asche!
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es:
das angekündigte Mixed-Turnier (16.04.) ist aus verschiedenen Gründen erstmal verschoben, soll aber zu einem späteren Termin stattfinden.
Und nun noch ein paar tolle Neuigkeiten:
die Terrasse wird in neuem Outfit erscheinen und bekommt neues Mobiliar. Hier haben der Verein und unser Gastronomenpaar Steffi und Alex perfekte Teamarbeit geleistet. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns schon riesig auf die neuen Tische und Stühle.

Außerdem haben wir Gelder aus dem Fördertopf „Krefeld macht Sport“ beantragt, um die Idee, zwei von unseren zehn Tennisplätzen mit einer Wingfield-Anlage auszustatten, umzusetzen. Wir hoffen nun gespannt auf eine Zusage, damit wir uns demnächst beim Spielen Filmen können.

Somit werfen viele spannende und gesellige Stunden auf unserer schönen Anlage ihre Schatten voraus…

Nur die Sonne muss noch scheinen!

Der Countdown läuft…
Sportliche Grüße von eurem Vorstand