Liebe Mitglieder,

Euer Vorstand wünscht Euch ein frohes neues Jahr. Wie bei jedem Jahreswechsel gibt es auch in 2023 viele Neuerungen und Änderungen.

Auch in unserem Club hat sich mit Ende des vergangenen Jahres und Übergang auf das neue Jahr einiges ergeben.

Zum einen hat unser Vorsitzender Herbert Hausmanns zum 31.12.2022 sein Amt aus persönlichen Gründen beendet. Wir danken Herbert für seine 10-jährige engagierte ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender unseres Clubs. Zunächst arbeiten wir nun ohne einen Vorsitzenden weiter und hoffen, dass wir bis zur nächsten Jahreshauptversammlung ein motiviertes Mitglied finden, welches sich im Vorstand als Vorsitzende/r oder stellvertretende/r Vorsitzende/r engagieren möchte.

Wer möchte also in unserem Vorstandsteam gerne mitarbeiten? Meldet Euch doch einfach bei uns – entweder durch persönliche Ansprache oder per E-Mail (info@oppumer-tc.de).

Zum anderen haben wir mit Beginn des Jahres ein neues Vereinsprogramm eingeführt – easyVerein.
Damit wird auch unser Club etwas digitaler – neben einer App mit Intranet und Kalender, können nun auch die persönlichen Daten eigenständig geändert werden. Eine Überprüfung, ob Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw. noch korrekt sind, ist nun kein Problem mehr. Um diese Funktionalitäten nutzen zu können, bitte eine E-Mail an info@oppumer-tc.de senden und ihr erhaltet dann zeitnah eine E-Mail zur Einrichtung Eures eigenen Accounts.

Dann möchten wir schon heute auf einen wichtigen Termin hinweisen:

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 25.03.2023 statt.

Ein wichtiger Punkt in der kommenden Jahreshauptversammlung wird die Verabschiedung einer neuen Satzung sein. Aufgrund gesetzlicher und gesellschaftspolitischer Änderungen in den letzten Jahrzehnten ergab sich aus unserer Sicht die Notwendigkeit eine neue Satzung für unseren Club zu entwickeln. Hierzu gibt es Ende Februar noch einmal eine separate Information per E-Mail.

Es grüßt Euch