Spielbeginn:                          12. August 2022          15:00 Uhr
Veranstalter:

Oppumer Tennisclub 1978 e.V.

Extra Tipp

Turnierort:

Vereinsanlage OTC
Fungendonk 53, 47809 Krefeld – Oppum
Telefon: 0 21 51 / 51 28 88 (während des Turniers)

Ehrenausschuss:

47800 Krefeld, 02151/50990 oder 595155

Auslosung:

Die Auslosung erfolgt im OTC. Die Teilnehmer werden
per Email über den ersten Spieltermin unterrichtet.
Die Spieler/-innen müssen sich 30 Minuten vor Spielbeginn bei der Turnierleitung melden.

Spielordnung:

Mädchen und Jungen – Großfeldtennis mit Stage 1 Jahrgang 2012 spielen in 2 Gruppen

Mädchen und Jungen – Kleinfeld mit Stage 2 Jahrgang 2013 und 2014 spielen je in 2 Gruppen

Mädchen und Jungen – Kleinfeld mit Stage 3 Jahrgang 2015 und jünger spielen in einer Gruppe

Gespielt wird im Kleinfeld mit weichen Tennisbällen (Stage 2 und Stage 3)
Kleinfeldnetzhöhe 85 cm

Achtung:                                 Tennisschuhe sind zwingend vorgeschrieben.

Spielmodus:                           Kästchenturnier mit Trostrunde und Endspielen

Spieldauer wird zeitlich begrenzt bzw. Großfeld (Tie- Breaks)

Kleinfeldregel:

Die Spiele beginnen einheitlich und enden gemeinsam.
Sie werden auf dem “Kleinfeld”  ausgetragen.
Jeder Spieler hat nur einen Aufschlag von unten.
Der Ball darf vor der Ausführung einmal aufspringen.
Volleybälle dürfen nicht gespielt werden.
Es wird durchgehend gezählt, besteht beim Schlusssignal Gleichstand, spielt man noch einen Punkt, um den Sieger zu ermitteln.

Jahrgang 2012:                     Gespielt werden Tie-Breaks (Großfeld). Unentschieden geht ggf. in die Wertung.

Preise:

Jeder Teilnehmer erhält zur Erinnerung ein T-Shirt und Sachpreise.
Auf Finalisten und Platzierte warten Pokale und wertvolle Sachpreise.

Siegerehrung und Preisverleihung:

Sonntag, 14. August 2022 nach den Endspielen im Clubhaus

Ein herzlicher Dank gilt unserem Sponsor und Mitveranstaltern

Der Oppumer Tennisclub 1978 e.V. organisiert seit 1994 ein 3-tägiges Kleinfeldturnier für den Tennisnachwuchs.

Die überaus große Resonanz an den bisherigen Veranstaltungen bei den teilnehmenden Kindern und Eltern haben es ermöglicht, dieses Turnier regelmäßig stattfinden zu lassen. Durch Wechsel unseres Sponsors konnte das Turnier in 2006, durch Corona-Pandemie in 2020 leider nicht gestartet werden.

Ein Turnier kann zwar von unserem Verein organisiert und durchgeführt werden, jedoch sind wir für die Finanzierung auf Hilfe angewiesen. So hat sich zu unserer Freude mit »Intersport Borgmann«, ein bedeutendes niederrheinisches Sportfachgeschäft als Hauptsponsor erklärt.

Der Firma Intersport Borgmann gehört daher unser aller Dank und ihren Produkten die beste Empfehlung.

Ein weiterer Dank geht an die City Anzeigenblatt Krefeld GmbH mit ihrer Ausgabe »EXTRA TIPP«. Als Mitveranstalter der letztjährigen – und des diesjährigen Turniers trägt dieser Verlag dazu bei, unsere Veranstaltung einem großen Publikumskreis näher zu bringen.

Danke natürlich auch an die Sparkasse Krefeld und dem Media Markt Krefeld für ihre langjährige Unterstützung.

Nur in Gemeinsamkeit mit unserem Sponsor und unserem Mitveranstalter ist die Durchführung eines solchen Turniers möglich, und hierfür bedanken wir uns sehr.

OPPUMER TENNISCLUB 1978 e. V.

Vorstand und Turnierleitung